Über uns –  Alne Leder Lederbekleidung

ALNE Leder stellt sich vor

„hot rod leathers“ by ALNE

Back to the roots! Nachdem wir uns schweren Herzens entschieden haben, unsere 45 jährige Produktion von Motorradbekleidung so gut wie einzustellen, dürfen wir euch mitteilen, dass wir zu unseren Wurzeln zurück kehren und mit unserer neuen Marke „hot-rod-learhers“ wieder auf hochwertige Lederbekleidung wie Lederjacken, Lederwesten, Lederjeans oder Chaps für Freizeit, das nächste Konzert sowie arbeitstaugliche, robuste Lederhosen und Lederjacken für den Zimmermann, Jagdfreund oder Waldnutzer zurück kehren. Dafür haben wir unseren großen Fundus an Schnittmustern durchforstet und für euch das beste aus über 60 Jahren zusammengestellt. Auch haben wir uns daran gemacht eine riesige Kollektion der schönsten und besten Leder zusammenzutragen, damit keine Wünsche offen bleiben. Egal ob robustes Känguruleder, wasserabweisendes Rindleder oder Leder mit samtig weichem Griff. Ihr findet bei uns so gut wie jeden Farbton und jede gewünschte Lederstärke für das Unikat das ihr euch wünscht!
Wir haben nicht was du suchst? Wir machen dir was du suchst… und das ganze natürlich wie gewohnt in bester handwerklicher Qualität mitten aus Deutschland!

Auf die nächsten 60 Jahre… Euer ALNE / hot-rod-learhers Team!

Warum ALNE?

Über 60 Jahre Erfahrung lässt sich schlecht streiten!

Den Grundstein legte Alois Nebel (geb. 1917), als er sich dank der großen Nachfrage von Lederbekleidung aller Art, aus seinem Angestelltendasein als Heimarbeiter löste und sich als erfahrener Schneider 1961 selbstständig machte. Sohn Rudolf Nebel (geb. 1949), Ex Geschäftsführer, trat der Tradition wegen in die Fußstapfen des Vaters und erlernte ebenfalls das Schneiderhandwerk. Damals schon leidenschaftlicher Motorradfahrer und Schrauber, fertigte er 1968 den ersten Lederanzug nach Maß für seine damalige Freundin.

Nachdem er sich 8 Jahre auf dem Gebiet der funktionalen Motorradbekleidungsherstellung sehr viel praktisches Wissen aneignen konnte, gingen sein Vater und er 1976 einen Schritt nach vorne und gründeten die Firma ALNE Lederbekleidung. (ALNE – ALois NEbel).

Mit der Firma auf und hineingewachsen und seit 2014 Geschäftsführer unserer Traditionsreichen Firma ist Xander Nebel, 45 Jahre alt, selbst Hobbyracer (Motorrad hat Kinderpause) und ebenfalls gelernter Schneider und Bekleidungstechniker, sorgt seit 2003 für frischen Wind und neue, innovative Ideen.

Wir von Alne Leder stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter um höchste Qualität, Sicherheit und somit größt möglichen Spaß mit unserer Bekleidung garantieren zu können.

Weit über 60 Jahre Erfahrung durch fast ausschließliche Herstellung von maßangefertigter Leder- und Motorradbekleidung macht unsere Passgenauigkeit zu einem Erlebnis, dass unsere Kunden so schätzen. Egal ob Freizeit , Auto oder Biker, bei uns finden Sie das richtige Stück Sicherheit. Selbst Eigendesign wünsche undnextreme Übergrößen setzen wir gerne um und somit ist für jeden die gewünschte und passende Jacke, Hose oder Kombi zu bekommen.

Des weiteren sind wir in der Herstellung von Lederkombis für Speedway, Downhillsport (Skateboard) und Dragsterrennsport tätig.

Der Chef unterwegs…