Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALNE Lederbekleidung GmbH

Bestellung, Anzahlung und Zahlung
Wir akzeptieren grundsätzlich nur schriftliche Bestellungen per Brief oder Email mit komplettem Namen, Telefonnummer und Anschrift.
Wir erwarten eine Anzahlung von ca. 40% des Kaufpreises.
Wir liefern ausschließlich und ohne Ausnahme nur gegen Vorauskasse.

Lieferbedingungen
Wir liefern grundsätzlich ab Werk Niedernberg, ohne Gefahr des Empfängers per Nachnahme oder Vorauskasse. Die Ware bleibt in jedem Fall bis zur vollständigen Bezahlung unser uneingeschränktes Eigentum. Die angegebenen Liefertermine sind unverbindlich.
Wir liefern ausschließlich und ohne Ausnahme nur gegen Vorauskasse.

Liefertermine
Wir behalten uns unsere Liefertermine generell vor. Die Lieferzeiten sind unverbindlich. Änderungen behalten wir uns vor.
Wir sind stets bemüht die Lieferzeiten einzuhalten. Da wir alles in Handarbeit herstellen, können wir die Lieferzeiten nur schätzen und bitten dies zu berücksichtigen.
Gründe für einen größeren Verzug der Lieferzeiten können zum Beispiel zu stark abweichende Farben oder andere Qualitätsmängel der an uns gelieferten Leder sein.

Zahlungsbedingungen
Wir erwarten eine Anzahlung von ca. 40% des Kaufpreises.
Wir liefern ausschließlich und ohne Ausnahme nur gegen Vorauskasse.
Bei nicht EU Ländern nehmen wir ab einem Warenwert von € 1000.- einen Aufpreis von € 80.- für die gesetzlich geforderten Zoll Ausfuhrpapiere.

Gewährleistung und Mängelhaftungsbeschränkung
Auf alle von uns gefertigten Artikel gewähren wir eine Verarbeitungsgarantie von 2 Jahren für Material, Nähte und Reißverschlüsse. Für Schaden durch Sturz, falsche oder mangelhafte Pflege können wir keine Haftung übernehmen. Auch für Farb- und Lichtechtheit haften wir nicht. Dies gilt insbesondere für hell eingefärbte Leder. Schadenersatz oder Produkthaftung über die Instandsetzung eines Bekleidungsteiles hinaus können wir in keinem Fall anerkennen.
Für Schäden aller Art die durch dritte verursacht werden, übernehmen wir keine Haftung!
Für Schäden die durch waschen entstehen, übernehmen wir keine Haftung.
Bei einer Instandsetzung von dritten erlischt unsere Garantie!
Bei einer Instandsetzung von dritten übernehmen wir in keinem Fall die kosten. Auch nicht innerhalb der Garantiezeit.

Bei Änderungen, Reparaturen und Beschriftung von nagelneuer Bekleidung, ändern und reparieren wir nur auf eigene Gefahr, da bei der Bearbeitung nicht ausgeschlossen werden kann, dass gerade bei weißem Leder leichte Verschmutzungen nicht ausgeschlossen werden können!

Reklamation und Umtausch
Offensichtliche Mängel zeigen Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung an.
Maßgefertigte Artikel müssen spätestens nach 21 Werktagen von uns persönlich gesichtet worden sein, sonst entfällt jeglicher Anspruch der Nacharbeitung auf Garantie.
Handelsübliche oder geringe technische Abweichung, z.B. Farbe oder Design ist kein Reklamationsgrund. Bei berechtigten Beanstandungen hat der Verkäufer das Recht auf mindestens zwei Nachbesserungen, hierfür steht uns eine angemessene Frist zur Verfügung. Weitergehende Ansprüche müssen wir ausschließen, es sei denn, Sie beruhen auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits. Ungebrauchte Konfektionsware kann innerhalb von 8 Tagen umgetauscht werden.

Farbabweichungen
Die Farbdarstellung im Internet und im Prospekt kann von den Originalfarben des Leders abweichen. Das ist in der drucktechnischen Umsetzung der Farben und in der EDV begründet. Auf keinen Fall sind diese Abweichungen Grund zur Reklamation.
Des weiteren fällt jede gelieferte Charge Leder im Farbton minimal heller oder dunkler aus, dies hat mit dem Herstellungsprozess des Leders zu tun und ist bei leichten Abweichungen ebenfalls kein Reklamationsgrund. Auf Wunsch senden wir Ihnen daher mit der Auftragsbestätigung Farbmuster zu.

Sonderanfertigung und Maßanfertigung
Sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Auch haften wir generell nicht für Ware, die nicht direkt bei uns, sondern über einen Fachhändler bestellt wird. Eine Verantwortung für die Richtigkeit des Abmessens durch Dritte können wir ebenfalls nicht übernehmen. Die Produktgarantie, also Reißverschlüsse und Nähte, bleiben hiervon selbstverständlich ausgeschlossen.

Markenschutz
Die Markennamen Aprilia, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, Suzuki, Triumph, BMW und Yamaha sind ebenso wie die in dieser Preisliste verwendeten Modellbezeichnungen geschützte Begriffe und werden hier nur zu Vergleichszwecken verwendet. Bei den angebotenen Artikeln handelt es sich nicht um Originalteile dieser Hersteller.

Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort ist in Niedernberg/Main. Der Gerichtsstand ist Aschaffenburg (HRB 4885).


Bankverbindungen

(Kunden bitte an Postbank)

Postbank
IBAN: DE65760100850286204859
BIC: PBNKDEFF

Geschäftsführer

Xander Nebel

ALNE Lederbekleidung GmbH
Hansaring 7
63843 Niedernberg

Telefon: 06028 / 8402
info@alne-leder.de

ALNE Infos und AGB Stand 10.03.2018